Unternehmerfrühstück "Photovoltaik auf Gewerbedächern" - Infoveranstaltung am 01. Februar 2024

Energiekrise, Inflation sowie der Klimawandel und dessen Folgen betreffen alle. Die derzeit schwierige Gemengelage führt zu dem Wunsch nach Versorgungssicherheit und Preisstabilität. Der Einsatz einer Photovoltaik-Anlage kann auch für Unternehmen eine zukunftsfähige Möglichkeit bieten, sich unabhängig und möglichst nachhaltig mit Energie zu versorgen. Gleichzeitig leisten Unternehmen so einen wichtigen Beitrag zum Klimaschutz und werden ihrer gesellschaftlichen Verantwortung gerecht.

Die Stadt Straelen lädt vor diesem Hintergrund zu einem Unternehmerfrühstück "Photovoltaik auf Gewerbedächern" am Donnerstag, 01. Februar, in der Zeit von 9.00 bis 10.30 Uhr in den Kfz- Meisterbetrieb Georg Thissen, Junkerstraße 5 in 47638 Straelen ein.

Im Rahmen der Veranstaltung stellt Jordi Fages, Klimaschutzmanager der Stadt Straelen, das online-Tool "Solarkataster NRW" vor. Joris Allofs, NRW.Energy4Climate (Landesgesellschaft für Energie und Klimaschutz), erläutert im Anschluss die Grundlagen und bespricht unter anderem die Themen Ertrag einer Photovoltaikanlage, genehmigungsrechtliche Aspekte sowie Betreibermodelle, Finanzierung und Fördermöglichkeiten. Georg Thissen wird als "Best practice"- Beispiel die Sicht und die Herangehensweise eines Unternehmens beschreiben und mit den Teilnehmenden die Photovoltaikanlage in seinem Kfz-Betrieb besichtigen.

Im Anschluss stehen die Referenten und Vertreter der Stadt Straelen für Fragen und Diskussion zur Verfügung. Interessierte Unternehmen werden gebeten, sich über den QR-Code im Ticketshop der Stadt Straelen unter  https://pretix.eu/straelen-ticketshop/UF/  oder aber telefonisch unter Tel. 02834 / 70 22 10 oder per Mail an wfg@straelen.de zur kostenlosen Veranstaltung anzumelden.

Wichtiges Update (19.01.2024):

Aktuell ist die Veranstaltung ausgebucht, interessierte Unternehmen werden aber weiterhin gebeten, sich über den Ticketshop der Stadt Straelen unter https://pretix.eu/straelen-ticketshop/UF/ oder aber telefonisch unter Tel. 02834 / 70 22 10 oder per Mail an wfg@straelen.de auf die Warteliste setzen zu lassen. Die Stadt Straelen wird versuchen, allen Interessierten einen Platz zu bieten und sich persönlich mit ihnen in Verbindung setzen.

QR-Code zur Anmeldung