Wirtschaftsstandort Straelen

Die Blumen- und Gemüsestadt Straelen am Niederrhein ist ein beliebter Wirtschaftsstandort. In den letzten Jahren wurden 350.000 Quadratmeter Gewerbefläche an über 20 Unternehmen aus der Region veräußert. Gute Verkehrsanbindungen, ein hoher Wohn- und Freizeitwert, einer der niedrigsten Gewerbesteuerhebesätze Deutschlands (370 von Hundert) sowie die zentrale Lage in einem der größten und qualitativ besten zusammenhängenden Gartenbauproduktionsgebiete Europas tragen dazu bei.

Die Landesvereinigung der Unternehmensverbände NRW hat kürzlich ein Kommunalranking aller 396 Kommunen in NRW vorgelegt. Dazu wurden 17 Indikatoren aus den vier Themenbereichen Wirtschaft, Arbeiten, Wohnen und Lebensqualität erhoben und im Rahmen eines Niveau-Rankings zusammengefasst. Straelen landete auf Platz 6!


Kontakt
Keine Abteilungen gefunden.