Die grüne Couch am Rathaus

20 Jahre Grüne Couch

20 Jahre Grüne Couch

Die Grüne Couch hatte Geburtstag!


Am 31. August 2021 feierte das Wahrzeichen der Stadt Straelen 20. Geburtstag. Ein Grund zu feiern!

Stattgefunden hat die Geburtstagsparty am Sonntag, 29. August 2021, ab 11 Uhr auf dem Vorplatz des Rathauses sowie dem angrenzenden Soatspad. Ein buntes Programm für Groß und Klein, Jung und Alt wurde vorbereitet.

Grafik zur Geburtstagsparty der Grünen Couch


Programm

11.00 Uhr      Grußwort des Bürgermeisters Bernd Kuse
11.15 Uhr      Ständchen durch die Kinder des Familienzentrums Montessori-Kinderhaus
11.30 Uhr      Musikalische Begleitung durch Hardy’s Jazzband
12.00 Uhr      Anschnitt der Geburtstagstorte – Kaffee und Kuchen für alle
13.00 Uhr      Vorstellung des Stressballs „Grüne Couch“ und die damit verbundene Foto-Aktion
14.00 Uhr      Preisverleihung an die Gewinnerinnen und Gewinner des Mal- und Bastelwettbewerbs
14.30 Uhr      Gedicht auf Stroels Ploatt von Jürgen Coenes
15.00 Uhr      Ständchen durch den Musikverein Cäcilia Straelen e.V.

Die Grüne Couch war an diesem Tag mit einer farbenfrohen Blumengirlande dekoriert sein. Eine Foto-Box stand für kostenlose Erinnerungsbilder bereit. Wer die Foto-Box genutzt hat und das Foto gerne auch in digitaler Form erhalten würde, kann sich gerne beim Team Stadtmarketing & Tourismus melden. Weitere Fotos vom Geburtstag können in der Bildergalerie angeschaut werden.

Als besondere Aktion fand an diesem Tag auch eine Innenstadtrallye statt, bei der drei Straelen CARDs im Wert von jeweils 50 Euro zu gewinnen waren!

Auch für das leibliche Wohl war gesorgt. Neben Kaffee und Kuchen für Alle, gab es auch die üblichen Getränke sowie Cocktails und Leckeres vom Grill.

  • Fotowettbewerb mit der "Stress-Couch"

    Grafik zum Fotowettbewerb anlässlich des 20. Geburtstages der Grünen Couch


    Zum Geburtstag der Grünen Couch hatte sich die Stadt Straelen noch etwas Besonderes einfallen lassen: Seit der Geburtstagsparty am Sonntag, 29. August, liegen im Büro des Stadtmarketings im Rathaus kleine Stress-Couches zum Abholen bereit. Viele kennen Stress-Bälle aus dem Alltag – jetzt gibt es sie auch in Form der Grünen Couch!

    Die Stadt Straelen lud ein, die Stress-Couches lustig in Szene zu setzen oder in den Alltag zu integrieren und ein Foto zu machen. Egal an welchem Ort, sie konnten sowohl auf einer Reise als auch am Lieblingsort in Straelen fotografiert werden. Wichtig war nur, die Grüne Couch muss zu sehen sein.

    Bild des 1000 gute Gründe Heißluft-Ballons

    Um am Gewinnspiel teilzunehmen, musste das Foto bis Ende September über ein Teilnahmeformular hochgeladen werden. Alternativ konnte es auch bei Facebook oder Instagram gepostet werden, dann musste allerdings der #gruenecouch genutzt und das Stadtmarketing Straelen (@stadtmarketing.straelen) im Post markiert werden.

    Auf den Gewinner oder die Gewinnerin wartete ein ganz besonderer Preis: Eine Fahrt im 1000 gute Gründe Heißluft-Ballon. Der glückliche Gewinner, Jörg Misera, wurde am 02. Oktober auf dem Herbstblumenmarkt verkündet.

    Alle eingesendeten Fotos können in der Bildergalerie eingesehen werden.

  • Mal- und Bastelwettbewerb für Kindergarten- und Grundschulkinder

    Grafik zum Mal- und Bastelwettbewerb anlässlich des 20. Geburtstages der Grünen Couch


    Unter dem Motto „Malen und Basteln für die Grüne Couch“ lobte die Stadt Straelen einen Mal- und Bastelwettbewerb anlässlich des 20. Geburtstages des Wahrzeichens der Blumen- und Gemüsestadt aus. Gesucht wurden besonders kreativ gemalte oder gezeichnete Bilder des großen Sofas aus Gras. Außerdem bestand auch die Möglichkeit selbst gebastelte Couch-Kunstwerke einzureichen. Dabei war es egal, ob diese aus Papier, aus Knete, aus Holz oder ganz anderen Materialien gefertigt wurden – der Kreativität waren keine Grenzen gesetzt! Insgesamt wurden mehr als 100 Kunstwerke eingereicht. Ein tolles, farbenfrohes Ergebnis!

    Alle Kunstwerke wurden bei der Geburtstagsparty der Grünen Couch am Sonntag, 29. August, auf dem Rathausvorplatz ausgestellt und den Geburtstagsgästen präsentiert. In Kürze werden die Gewinnerbilder und -kunstwerke zudem online veröffentlicht. Zu gewinnen gab es verschiedene Gutscheine im Gesamtwert von über 300 Euro von den Straelener Eisdielen, dem Fitnessbad „wasserstraelen“ oder dem Straelener Buchhaus sowie Eintrittskarten für das Straelener Weihnachtsmärchen.

    Die Gewinnerbilder und -kunstwerke sind in der Bildergalerie veröffentlicht.

Keine Abteilungen gefunden.

Hilfe zur Barrierefreiheit

  • Allgemein

    Wir sind bemüht, unsere Webseiten barrierefrei zugänglich zu gestalten. Details hierzu finden Sie in unserer Erklärung zur Barrierefreiheit. Verbesserungsvorschläge können Sie uns über unser Feedback-Formular Barriere melden zukommen lassen.

  • Schriftgröße

    Um die Schriftgröße anzupassen, verwenden Sie bitte folgende Tastenkombinationen:

    Größer

    Strg
    +

    Kleiner

    Strg
  • Tastaturnavigation

    Verwenden Sie TAB und SHIFT + TAB, um durch nächste / vorherige Links, Formularelemente und Schaltflächen zu navigieren.

    Verwenden Sie ENTER, um Links zu öffnen und mit Elementen zu interagieren.