Tag der Städtebauförderung

Tag der Städtebauförderung

Auch die Stadt Straelen beteiligte sich am 14. Mai 2022 am bundesweiten Tag der Städtebauförderung, der in vielen Städten und Gemeinden des Landes begangen wurde. Unter dem Motto „Straelen wächst“ waren alle Bürgerinnen und Bürger Straelens an diesem Tag zu einer Infoveranstaltung und einem bunten Unterhaltungsprogramm für die ganze Familie ins Schulzentrum eingeladen worden.
Es wurden Projekte und Maßnahmen präsentiert, die mit den Mitteln der Städtebauförderung von Bund und Land mitfinanziert oder sogar wie im Fall des Umbaus des Schulzentrums in voller Höhe vom Land übernommen wurden. Mehr als zwölf Millionen Euro werden es nach Abschluss aller Projekte sein, zur Hälfte aus dem städtischen Haushalt, die in Straelens Zukunft investiert werden. 
Auf großformatigen Stelen mit vielen Bildern und in Marktständen, die im Schulzentrum aufgestellt worden waren, konnten die Besucherinnen und Besucher anhand vieler Informationen zu den einzelnen Projekten noch einmal nachverfolgen, was alles in den vergangenen Jahren mit Hilfe der Städtebaufördermittel umgesetzt und geplant werden konnte. 

  • Dieser kurze Film zeigt per eindrucksvollem Drohnenflug die Ergebnisse in einer Zusammenfassung: 


Kontakte / Links

Keine Abteilungen gefunden.