Anstehende Termine und Veranstaltungen des Straelener Partnerschaftsvereins "Freunde von Bayon e.V."

Jugendfahrt nach Bayon 09.05. bis 12.05.2024

Die 55jährige Tradition lebt wieder auf. Im letzten Jahr waren 50 Kinder und Jugendliche zu den Feiern zum 60jährigen Jubiläum der Städtepartnerschaft erstmals nach drei Jahren wieder in Straelen zum Schüleraustausch zu Gast. In diesem Jahr erfolgt der Gegenbesuch der Straelener in Bayon wie immer am Christi Himmelfahrtswochenende vom 9. bis 12. Mai. Dazu sind alle Kinder und Jugendlichen zwischen 12 und 15 Jahren aus Straelen und Umgebung herzlich eingeladen. Info-Flyer werden dazu in den Straelener Schulen und der Liebfrauenschule in Geldern verteilt. Wer teilnehmen möchte, kann sich bei der städtischen Verantwortlichen für die Städtepartnerschaften, Frau Sarah Hembeck, via E-Mail an sarah_hembeck@straelen.de anmelden.

Infoabend zur Jugendfahrt

Am 4. März 2024 um 18.30 Uhr findet eine Informationsveranstaltung des Partnerschaftsvereins für Interessenten und Teilnehmer im Forum des Schulzentrums in der Fontanestraße 7 statt. Eine Anmeldung zu diesem Infoabend ist nicht erforderlich.

Jährliche Mitgliederversammlung

Am 10. April um 18.30 Uhr findet im Besprechungszimmer des Straelener Rathauses die diesjährige Mitgliederversammlung des Partnerschaftsvereins statt, zu der alle Mitglieder und Interessenten herzlich eingeladen sind. Es werden unter anderem die Aktivitäten des Vereins vorgestellt, Ideen für die Zukunft diskutiert und Erfahrungen ausgetauscht. Bitte melden Sie sich bei Interesse gerne via E-Mail an sarah_hembeck@straelen.de an.