Sitzung des Rates am 31.Oktober 2023

Der Rat der Stadt Straelen tagt am Donnerstag, 31. Oktober 2023 um 18 Uhr im großen Sitzungssaal im Rathaus

f der Tagesordnung stehen unter anderem folgende Punkte:

• Bestellung einer stellvertretenden Schriftführerin
  • Information über die über-/außerplanmäßigen Aufwendungen/Auszahlungen im III. Quartal 2023

Nicht öffentlicher Teil:

• Sachstandsbericht zur Unterbringung von Geflüchteten in Straelen
  • Satzung zur Änderung der Satzung über Auslagenersatz und Aufwandsentschädigung
    sowie Lohnfortzahlung und Verdienstausfallentschädigungen für die Angehörigen der
    Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Straelen
  • European Climate Adaption Award ECA;
    Ist-Analyse und Arbeitsprogramm
  • European Climate Adaption Award ECA;
    Ist-Analyse und Arbeitsprogramm
  • Erweiterung des Naturparks Schwalm - Nette
  • Verkehrssicherheit in Straelen; Evaluierung Wallumbau, Beschilderung und Verkehrsführung auf den Wällen;
    Antrag der SPD-Fraktion vom 11.10.2023
  • Neu-/Umbau des Rathauses;
    Sachstandsbericht
  • Information über die über-/außerplanmäßigen Aufwendungen/Auszahlungen
    im III. Quartal 2023
  • Zustimmung zur Leistung einer außerplanmäßigen Auszahlung im Produkt 01.01.08 - Gebäudemanagement
  • Neue und alternative Bau- und Wohnformen für die Stadt Straelen,
    gemeinsamer Antrag der CDU-Fraktion, GO/Grüne, Freie Wähler vom 21.06.2023
  • Flächennutzungsplan der Stadt Straelen - 42. Änderung (Aufhebung Konzentrationszonen Windenergieanlagen)
    Durchführung einer Einwohnerversammlung
  • Benennung von Gremienmitgliedern;
    Antrag der Fraktion GO/Grüne vom 23.09.2023
  • Zuleitung des Entwurfs der Haushaltssatzung für das Haushaltsjahr 2024

Die vollständigen Sitzungsunterlagen finden Sie in unserem Ratsinformationssystem.

Wichtige Info: Leider ist der Aufzug im Rathaus zur Zeit außer Betrieb und die Reparatur verzögert sich aufgrund eines fehlenden Ersatzteils. Besucherinnen und Besucher, die Sitzungen im Ratssaal besuchen möchten und auf einen Aufzug angewiesen sind, werden gebeten, sich im Büro des Bürgermeisters unter der Telefonnummer 02834/ 702216 zu melden, um eine individuelle Lösung zu finden.