Wasserspender für die Straelener Grundschule und das JuSt

An allen drei Standorten der Katharinengrundschule, in Straelen, Herongen und Auwel-Holt, sowie im Jugendzentrum „JuSt“ hat die Stadt Straelen jetzt Wasserspender installiert. Finanziell unterstützt wurde das Projekt durch die Förderung der LEADER-Region „Leistende Landschaft“.
Wasser ist ein elementarer Anteil an gesunder Ernährung. Ziel dieses Projekts ist es, den Schülerinnen und Schülern Trinkwasser leicht verfügbar und in ausreichender Menge zur Verfügung zu stellen und so zur Gesundheit und zum Wohlbefinden der Kinder beizutragen. Ausreichend Wasser zu trinken fördert die Konzentrations- sowie Leistungsfähigkeit und unterstützt so beim Lernen. Wichtig ist, dass dies nicht nur an heißen Tagen, sondern regelmäßig geschieht. Die Schülerinnen und Schüler können sich während der Schulzeit an den Wasserspendern bedienen und müssen keine schweren Flaschen schleppen. Die Stadt Straelen hat die technischen Voraussetzungen zum Einbau der vier Wasserspender geschaffen und wird sich auch um die Wartung kümmern. Schulleiter Thomas Auler, Luisa Janßen (JuSt Straelen) sowie Silvia Hünnekens und Rainer Schmitz von der Stadt Straelen freuen sich gemeinsam mit den Kindern über den neuen Wasserspender, der schon fleißig genutzt und sehr gut von den Schülerinnen und Schülern angenommen wird.