Gartenbaubetriebe in Straelen verschönern den Herbst in der Innenstadt

Eine tolle Sponsoring-Aktion geht in die nächste Runde. Auch in diesem Herbst können sich die Straelener Bürgerinnen und Bürger auf ihre Gartenbautriebe verlassen. Wie schon in den letzten Jahren findet die gemeinsame Pflanzaktion der Gartenbaubetriebe und des Baubetriebshofs statt. Im Wechsel untereinander unterstützen die verschiedenen ortsansässigen Gartenbaubetriebe mit herbstlichen Pflanzenspenden die Stadt bei der Bepflanzung der Innenstadt. Clemens Rattmann, Kundenberater beim führenden Züchter und Jungpflanzenlieferanten Florensis, hat diese schöne Idee ins Leben gerufen und koordiniert das Projekt auch in diesem Jahr. Bürgermeister Bernd Kuse, Wirtschaftsförderer Uwe Bons und Michael Smits, Leiter des Baubetriebshofs, bedankten sich bei Ben Straeten von der Firma Heimatliebe in Broekhuysen, Finn Helders vom Gartenbau Greenheld Gbr aus Broekhuysen sowie Gartenbau Thomas Peeters aus Auwel-Holt, die nicht beim Fototermin dabei sein konnten. Die Bepflanzung der Beete und Kübel haben die Mitarbeitenden des Baubetriebshofs übernommen.