Deutsches Rotes Kreuz ehrt Blutspender in Straelen

Das Deutsche Rote Kreuz (DRK), Kreisverband Kleve-Geldern, zeichnete Menschen aus, die mit ihren Blutspenden Kranken und Unfallopfern helfen konnten und somit Leben retteten.

Gemeinsam mit Bürgermeister Bernd Kuse überreichte der ehemalige Vorsitzende des DRK-Kreispräsidiums Bürgermeister a. D. Johannes Giesen Ehrennadeln und Urkunden. Britta Miltner, die seine Nachfolge antritt, war ebenfalls zur Ehrung erschienen.  Sie sprachen herzlichen Dank im Namen der unbekannten Blutempfänger aus an:

Für 100-malige Spende: Ulrich Claßen, Hans Horst, Thomas Irtenkauf, Ute Kranz-Müller, Ludwig Rips, Heinz Gerd Stienen.

Für 75-malige Spende: Petra Daamen, Beate Große, Hans Willi Köhler, Eugenia Kugel.

Für 50-malige Spende: Wolfgang Brüx, Hans Josef Derstappen, Frank Maaßen, Thomas Rißmann, Elisabeth Schmitz, Christine Schulte.

Für 25-malige Spende: Stefanie Biedermann, Mirjam Floeth, Norbert Holtmanns, Christian Jahn, Andrea Lüfkens, Simon Nieskens, Dariusz Lukasz Wolyniec.

Ein herzlicher Dank der Anwesenden galt auch den ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der DRK-Blutspendegruppe in Straelen unter der Leitung von Nicole Hannaleck, die nach der Spende eine kostenlose Verpflegung bereitstellen.