Erste Konzeptvorstellung zur Aufwertung des Stadtgartens in Straelen am 23. Mai

Nachdem die Bürgerinnen und Bürger ebenso wie die Veranstalter eingeladen worden waren, sich im Rahmen einer Öffentlichkeitsbeteiligung zur Aufwertung des Stadtgartens im Straelener Hof oder online einzubringen und der Stadt Straelen ihre Ideen und Anregungen mitzuteilen, folgt nun der nächste Schritt. Am Dienstag, 23. Mai, findet die erste Konzeptvorstellung zur Aufwertung des Stadtgartens um 18 Uhr im Ausschuss für Stadtentwicklung, Planen und Bauen statt. Der Ausschuss tagt im großen Sitzungsaal des Rathauses und die Sitzung ist öffentlich.

Hintergrund der Maßnahme ist, dass sich der Stadtgarten in Straelen aktuell in einer wenig einladenden Verfassung befindet. Unter anderem führen mangelnde Aufenthaltsqualität oder fehlende Beleuchtung dazu, dass die innerstädtische Parkanlage ihr Potenzial nicht voll ausschöpfen kann und wenig besucht wird. Dies soll sich künftig ändern.

Insgesamt 143 Bürgerinnen und Bürger haben an der online Umfrage teilgenommen, bei der Öffentlichkeitsbeteiligung vor Ort waren 30 Bürgerinnen und Bürger anwesend.

Das beauftragte Büro KraftRaum hat die Informationen ausgewertet und stellt nun einen ersten Entwurf im Ausschuss für Stadtentwicklung, Planen und Bauen am 23. Mai vor.

Alle interessierten Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen, am 23. Mai an der ersten Konzeptvorstellung zur Aufwertung des Stadtgartens im Ausschuss für Stadtentwicklung, Planen und Bauen teilzunehmen.

Auf der Internetseite straelen/bauen-wirtschaft/integriertes-handlungskonzept-straelen-2022/umgestaltung-stadtgarten/ können ebenfalls Informationen über den weiteren Verlauf sowie die Dokumentationen der Öffentlichkeit und Online Umfrage nachgelesen werden.