Streetfood Drink & Music Festival zum Auftakt in die Veranstaltungssaison 2024

Die Streetfood Agentur aus Kalkar wird mit ihrer Festivalreihe „Streetfood Drink & Music“ erstmalig auch Halt in Straelen machen. Am Wochenende nach Ostern wird zum Ausklang der Ferien ein vielfältiges Menü aus aller Welt auf dem Marktplatz angeboten. Von Freitag, 05. April, bis Sonntag, 07. April 2024, werden etwa 15 authentische Foodtrucks kulinarische Köstlichkeiten frisch vor Ort zubereiten, die die Besucherinnen und Besucher im Herzen Straelens genießen können. Zu den angebotenen Speisen zählen beispielsweise asiatische oder mexikanische Spezialitäten wie gebratene Nudeln, Burritos und Tacos, ausgefallene und neu kreierte Streetfood-Klassiker wie Burger, Pommes oder Sandwiches, südamerikanische Köstlichkeiten wie Empanadas sowie deftige Klassiker aus der deutschen Küche. Natürlich wird es auch verschiedene Getränkeangebote wie Cocktails, Schnaps, Bier und Softdrinks geben. Auf einer Bühne wird an den drei Veranstaltungstagen ein buntes Programm für alle Generationen präsentiert. Von Kinderunterhaltung bis klassische Cover-Musik am Abend werden alle Wünsche abgedeckt. Einladende Sitzgelegenheiten animieren dazu, die kulinarische Vielfalt zu genießen und im „Wohnzimmer Straelens“ zu verweilen. Die Streetfood Agentur legt großen Wert auf ein ausgewogenes, abwechslungsreiches Produktangebot und freut sich, ihren Gästen und Besuchern Speisen und Zubereitungsarten aus verschiedenen Regionen und Kulturkreisen vorzustellen.

Zweiter Standort am verkaufsoffenen Sonntag

Am Sonntag, 07. April, nimmt die Unternehmergemeinschaft AusStraelen e.V. das Streetfood Drink & Music Festival zum Anlass, einen verkaufsoffenen Sonntag durchzuführen. Der Einzelhandel in der Innenstadt öffnet zwischen 13.00 und 18.00 Uhr seine Türen und freut sich, die Streetfood-Interessierten mit weiteren Leckerbissen aus dem jeweiligen Sortiment zu begeistern. Das noch amtierende Straelener Blumenmädchen Johanna freut sich bereits auf einen ihrer letzten Auftritte der Amtsperiode und wird am verkaufsoffenen Sonntag selbstverständlich auch mit Blumenkindern durch die Stadt flanieren und Blumen an Besucherinnen und Besucher verteilen.

Neben dem Standort „Marktplatz“ wird es am Sonntag zudem einen zweiten Standort mit Streetfood-Ständen geben: Und zwar bei Möbel Dahlmann bzw. self – Mein Markt in Straelen. Dort ergänzen zusätzliche Stände das reichhaltige Angebot. Bekannte Gesichter wie der Teigscheich mit Crêpes und Waffeln oder Speakeasy Moonshine mit leckeren Likören sind dort ebenso anzutreffen wie Esswerk by Stefan mit einer Auswahl an herzhaften, warmen Speisen.