Sehr positive Resonanz auf diesjährige GreenCity RadTouren für Jedermann

Mit einer solch außerordentlich positiven Resonanz hatte das Stadtmarketing-Team der Stadtverwaltung Straelen wohl kaum gerechnet. „Wir wussten, dass die GreenCity RadTouren für Jedermann im vergangenen Jahr bei den Teilnehmerinnen und Teilnehmern gut angekommen sind. Aber das mehr als die Hälfte der diesjährigen Termine nach nur knapp zwei Wochen ausgebucht sind, damit hätten wir nicht gerechnet“, so Christina Beckers von der Stadt Straelen. Die offenen Fahrradtouren finden zwischen April und Oktober an jedem ersten Samstag im Monat und dem darauffolgenden Mittwoch statt. Start- und Zielort ist jeweils der Straelener Marktplatz. Das Angebot ist speziell auf Einzelpersonen und Paare ausgerichtet, die auch ohne eine Gruppe an einer GreenCity RadTour teilnehmen wollen. Egal ob in benachbarte Städte diesseits und jenseits der deutsch-niederländischen Grenze, über das Gelände des ehemaligen Fliegerhorstes Venlo-Herongen oder durch das heimische Gartenbaugebiet – es werden die unterschiedlichsten Ziele rund um Straelen erradelt.

Da insgesamt 9 von 14 Terminen bereits ausgebucht sind, hat Tourguide Hubert Schoofs gerne bereits einige Zusatztermine in seinem Kalender für die beliebten Jedermann-Touren blockiert. Die weiteren Termine können online auf der städtischen Webseite eingesehen werden. Dort ist auch die Anmeldung für die Touren möglich. Regelmäßig wird aktualisiert, bei welchen Rundfahrten noch freie Plätze vorhanden sind.

Auch individuelle Buchung von Touren möglich
Alle Themen-Touren können auch von Gruppen für individuell abgestimmte Termine gebucht werden. Dabei sollte sich die Gruppengröße jedoch ebenfalls an einer Zahl von etwa 10 bis 15 Personen orientieren. Für die Buchung der verschiedenen GreenCity RadTouren melden sich Interessierte direkt bei der Stadt Straelen. Das Team ist entweder persönlich im Büro des Stadtmarketings im Rathaus, telefonisch unter 02834 702 212 oder per E-Mail an tourismus@straelen.de zu erreichen. Ein Flyer mit weiteren Informationen zu den geführten Touren ist ebenfalls im Büro des Stadtmarketings erhältlich.