Wasserzähler im Straelener Versorgungsgebiet werden gewechselt

Am 19. Juni 2023 beginnt der diesjährige Wechsel der Hauswasserzähler im Versorgungsgebiet der Stadt Straelen. Die Wasserversorger sind nach dem Eichgesetz dazu verpflichtet, alle Hauswasserzähler nach sechs Jahren auszutauschen. In diesem Jahr werden alle Zähler aus dem Eichjahr 2017 gewechselt.
Eine Ausnahme bilden die sogenannten Abzugszähler (Gartenzähler). Diese müssen vom Kunden selbst gewechselt werden.
Den turnusmäßigen Austausch der Zähler führen die Mitarbeiter der Firma TWS Trinkwasser-Service GmbH im Auftrag der Stadtwerke Straelen durch. Die Mitarbeiter der TWS Trinkwasser-Service GmbH können sich durch einen gültigen Dienstausweis der Stadt Straelen ausweisen.
Die Kunden werden gebeten, den Mitarbeitern Zutritt zu den Räumlichkeiten zu gewähren und dafür Sorge zu tragen, dass die Messeinrichtungen leicht zugänglich sind.
Der genaue Wechseltermin wird durch ein Benachrichtigungsschreiben der TWS Trinkwasser-Service GmbH rechtzeitig vorher angekündigt.
Absprachen zu Ihrem Wechseltermin treffen Sie bitte direkt mit der TWS Trinkwasser-Service GmbH. Die telefonische Erreichbarkeit entnehmen Sie bitte dem Benachrichtigungs-schreiben.
Der Austausch ist ein Service der Stadtwerke Straelen und für die Kunden kostenfrei. Fragen beantwortet Herr Karl-Heinz Gellen unter der Telefonnummer 02834 702 158.