Verwaltungsvorstand im Straelener Rathaus stellt sich neu auf

Zum 01. August 2023 formiert sich der Verwaltungsvorstand der Stadt Straelen neu. Hinzukommen Jonas Angenendt als Leiter des Fachbereichs 2, Stadtentwicklung und Infrastruktur, sowie Andrea Schwabe als Leiterin des Büros des Bürgermeisters.
Der 34jährigeVerwaltungsfachwirt Jonas Angenendt ist seit 15 Jahren in der Stadtverwaltung Straelen beschäftigt und verantwortet aktuell den Fachdienst 2.1 Stadtentwicklung und Stadtmarketing. Er übernimmt zum 01. August die Aufgaben des bisherigen Leiters des Fachbereichs 2, Harald Purath, der in den Ruhestand eintritt.
Außerdem gehören dem Verwaltungsvorstand rund um Bürgermeister Bernd Kuse der Stadtkämmerer Uwe Marksteiner, Leiter des Fachbereichs 1, Verwaltungssteuerung und Finanzen, und Christian Hinkelmann, Leiter des Fachbereichs 3, Bürgerdienste und Bildung, weiterhin an.
Bereits in seiner letzten Sitzung am 15. Juni hat der Rat der Stadt Straelen Stadtoberverwaltungsrat Christian Hinkelmann mit Wirkung ab 01. August zum allgemeinen Vertreter des Bürgermeisters bestellt. Er übernimmt diese Funktion innerhalb der Verwaltung von Harald Purath. Der 54jährige Christian Hinkelmann ist Dipl.-Verwaltungswirt (FH) und seit 37 Jahren Kommunalbeamter bei der Stadt Straelen. Seit 2013 leitet er den Fachbereich 3, Bürgerdienste und Bildung, zu dem die Fachdienste Bürgerservice und Ordnung, Soziale Leistungen, sowie Schule, Jugend und Sport gehören.