Busreise nach Bayon vom 16.09.2023 bis 17.09.2023

Einige Mitglieder der Partnerschaftsvereine aus Straelen und Bayon trafen sich im Juli zu einem mehrtätigen Besuch in Berlin. Auch Bürgermeister Bernd Kuse schloss sich der Gruppe für ein paar Stunden an. In herzlicher und entspannter Atmosphäre zelebrierten die Teilnehmer einmal mehr die deutsch-französische Freundschaft zwischen den beiden Städten.

Am 16. und 17. September 2023 findet in Bayon (Frankreich) das Jubiläumsfest anlässlich der seit 60 Jahren bestehenden Städtepartnerschaft statt. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen.

Es ist eine gemeinsame An- und Abfahrt mit einem Reisebus geplant. Die Unterbringung erfolgt bei den französischen Gastgebern vor Ort. Die Hinfahrt ist für Samstag, den 16. September 2023 gegen 6 Uhr ab dem Busbahnhof am Schulzentrum in Straelen geplant. Die Ankunft in Bayon erfolgt gegen Mittag. Die Rückfahrt von Bayon nach Straelen erfolgt am 17. September 2023 um 16 Uhr, so dass die Ankunft in Straelen voraussichtlich gegen späten Abend erfolgen wird.

Pro Person/Sitzplatz beträgt der Kostenbeitrag 30 EUR.

Bitte berücksichtigen Sie, dass die Anzahl der Plätze und der Unterbringungsmöglichkeiten in Bayon begrenzt sind, so dass die Sitzplätze im Bus chronologisch nach dem Eingang der Anmeldungen vergeben werden.

Im Mai 2024 ist die Fahrt der deutschen Kinder & Jugendlichen nach Bayon geplant ist. Falls trotzdem ein Kind im September mitfahren möchte, muss dies aus versicherungstechnischen Gründen in Begleitung einer erziehungsberechtigten Person erfolgen.

Anmeldungen werden bis spätestens Freitag, den 08. September 2023 entgegen genommen, bevorzugt via Email an Sarah_Hembeck@straelen.de oder telefonisch (02834/702-216).

Folgende Informationen sind bei der Anmeldung mitzuteilen:

- Anzahl der mitfahrenden Person(en)

- deren Vor- und Nachname(n)

- Adresse

- Kontaktdaten

Nach Ablauf der Anmeldefrist erhalten Sie zeitnah eine Rückmeldung zu Ihrer Anmeldung, mit weiteren Informationen und den Zahlungsmodalitäten.

Natürlich ist auch eine eigene Anreise z. B. mit dem PKW möglich. Falls dies gewünscht ist, wird vorab um entsprechende Information gebeten.

Bei Fragen steht Ihnen Frau Sarah Hembeck gerne zur Verfügung.