Schnäppchenmärkte in Straelen: Hochsaison für Trödler und Schnäppchenjäger

Die Straelener Innenstadt wird diesen Sommer erneut zum Mekka für alle Schnäppchenjäger und Trödelfans. Ab dem 10. Juli verwandelt sich die Blumenstadt jeden Mittwoch in ein Paradies für Sparfüchse, wenn die beliebten Schnäppchenmärkte zwischen 8 und 14 Uhr wieder ihre Tore öffnen. Doch in diesem Jahr gibt es einige spannende Neuerungen zu vermelden.

Zum Preis von 15 Euro können Trödler einen drei Meter breiten Standplatz reservieren. Die Reservierung erfolgt bequem über den Online-Ticketshop der Stadt Straelen, der auch weiterhin die zentrale Anlaufstelle für Standplatzbuchungen bleibt.

Eine Woche vor dem jeweiligen Markt sind die Tickets für die Schnäppchenmärkte ganz bequem online unter www.pretix.eu/straelen-ticketshop erhältlich.

Ein geringes Karten Kontingent für Interessenten, denen kein Online-Erwerb möglich ist, geht zunächst nicht in den Ticket Shop. Diese Karten können dann donnerstags sowie freitagsvormittags in der Woche vor dem jeweiligen Schnäppchenmarkt per Barzahlung im Stadtmarketingbüro der Stadt Straelen erworben werden.

Auch der Verkauf von Standplätzen für Personen mit Schwerbehindertenausweis kann jetzt dank des gerechten und transparenten Zugangs über den Online-Shop sehr gut gewährleistet werden, sodass diese Plätze nicht mehr weit im Voraus bei der Stadt Straelen persönlich gebucht werden müssen.

Hauseigentümer, die ihren eigenen Platz vor ihrem Haus nutzen möchten, werden gebeten, sich rechtzeitig mindesten seine Woche vor dem jeweiligen Schnäppchenmarkt bei der Stadt Straelen zu melden. Andernfalls werden die Plätze anderweitig vergeben.

Erstmalig gibt es in diesem Jahr einen Toilettenwagen auf dem Kirchplatz, um den Komfort der Besucherinnen und Besucher zu erhöhen und ein noch angenehmeres Einkaufserlebnis zu ermöglichen.