Schnäppchenmärkte in Straelen 2023

In Straelen ist endlich wieder Schnäppchenzeit! Traditionell finden in den Sommerferien die Straelener Schnäppchenmärkte statt. Von Mittwoch, 28. Juni, bis Mittwoch, 02. August, haben Trödler und Schnäppchenjäger in der Straelener Innenstadt an jedem Mittwoch wieder Hochsaison.

Die Kartenausgabe wird in diesem Jahr erstmalig über das digitale Ticketsystem der Stadt Straelen laufen und nicht mehr an der Pausenhalle der Sekundarschule Straelen. Weitere und detailliertere Informationen wird die Stadt Straelen dazu in Kürze bekannt geben.

Hauseigentümer, die ihre Hausfront selbst nutzen wollen, melden sich wie gewohnt beim Stadtmarketing Straelen im Rathaus, um diesen Platz zu reservieren. Reservierungen können jeweils bis eine Woche vor dem Schnäppchenmarkt angenommen werden. Ansonsten wird die Fläche an einen Trödler vergeben. Die Reservierung kostet für die eigene Hausfront zehn Euro pro Veranstaltungstag. Sie ist nicht zur Untervermietung zugelassen.

Personen, die einen Schwerbehindertenausweis besitzen, können sich ab dem 15. Mai beim Stadtmarketing Straelen im Rathaus persönlich melden und einen Standplatz auf der Hochstraße reservieren. An dem Vergabeverfahren wird sich zu den Vorjahren nichts ändern. Die Kosten betragen ebenfalls zehn Euro pro Stand und müssen im Voraus entrichtet werden. Um die Reservierung anzunehmen, muss der Schwerbehindertenausweis, der Personalausweis und die Standgebühr persönlich im Stadtmarketingbüro der Stadt Straelen vorgelegt werden.