ABGESAGT! Klavierkonzert mit Kenji Miura

Porträt von Kenji Miura
Highlight

Kategorie: Highlight

ABGESAGT! Klavierkonzert mit Kenji Miura

Leider muss diese Veranstaltung verschoben werden. Sobald ein neuer Termin feststeht, können Sie ihn hier nachlesen.


Programm
L. v. Beethoven - 32 Variationen in c-moll
J. Brahms - 3 Intermezzi, Op.117
C. Franck arr. Bauer - Prelude, Fugue und Variationen
C. Debussy - 6 Epigraphs Antiques
S. Rachmaninov - Preludes Nr. 3, 4, 5, 9, 10, 12, Op.3
(Änderungen vorbehalten)


Biographisches
Als Gewinner des Grand Prix und drei weitere Sonderpreise beim Long-Thibaud-Crespin Wettbewerb 2019, bei dem Martha Argerich als Präsidentin der Jury fungierte, markierte Kenji Miura seinen Platz in der Musikwelt.

Weitere internationale Preise sind unter anderem die Goldmedaille beim Internationalen Musikwettbewerb Manhattan 2019, der 1. Preis beim Internationalen Shigeru Kawai Klavierwettbewerb 2017, der 1. Preis beim Berliner Steinway Wettbewerb 2017, das „Outstanding Diploma“ und gleichzeitig dem Alink-Argerich-Foundation Award beim Hamamatsu Internationalen Klavierwettbewerb 2015.

Ein brandneues Album mit Warner Classics & Erato wird in 2020 erscheinen. Zu seinen zahlreichen Einladungen auf der ganzen Welt zählen die Wigmore Hall in London, das Konzerthaus in Berlin, das Radio France Auditorium in Paris, Das internationale Haus der Musik in Moskau, Tokio Bunka Kaikan, Act City in Hamamatsu, die Queen Elizabeth Hall im Southbank Centre in London.

Zu den früheren und kommenden Engagements zählen Auftritte mit dem Orchestre National de France, dem Hamamatsu Philharmonic Orchestra, dem New Japan Philharmonic Orchestra und dem National Philharmonic Orchestra of Russia. Auftritte bei bedeutenden Festivals inkludieren den Klavierfestival Ruhr, den Festival Chopin de Lyon, den Festival International de Musique Dinard, den Vilnius Piano Festival, den Chopin Festival in Tokio und den „Argerich‘s Meeting Point in Beppu“ der Argerich Arts Foundation.

Kenji Miura, 1993 in Japan geboren, bekam mit 4 Jahren seinen ersten Klavierunterricht. 2006 wurde er von The Purcell School of Music in London mit 13 Jahren aufgenommen, erhielt dort das Stipendium „Music and Dance Scheme“ von der Britischen Regierung und studierte Klavier bei Roshan Magub und William Fong.

2011 bestand er die Aufnahmeprüfungen an der Royal Academy of Music in London, Universität der Künste Berlin und dem hochangesehenen Curtis Institute of Music in Philadelphia. Er setzte zunächst das Studium an der UdK Berlin bei Klaus Hellwig fort. Im Sommer 2012 verließ er die Musikwelt und verbrachte über ein Jahr in Japan, in dem er verschiedene Arbeitserfahrungen sammelte. In seiner Freizeit, leistete er gemeinnützige Freiwilligenarbeit
für Kinder in Not.

Im April 2014 kehrte er zum Klavier zurück und studierte seitdem an der Hochschule für Musik „Hanns Eisler“ in Berlin bei Eldar Nebolsin. Weitere musikalische Impulse, die ihn während seines Studiums begleiteten, waren Charles Rosen, Dimitri Alexeev, Pascal Devoyon, Laurent Boullet, Peter Nagy und Claudio Martínez Mehner.

Seit 2014 ist er Stipendiat von YEHUDI MENUHIN Live Music Now Berlin e.V.


Diese Veranstaltung wird freundlich unterstützt von Kawai, der Volksbank an der Niers eG und dem Hotel Straelener Hof.


Einlass 16.00 Uhr


Preise

Vorverkauf 15,00 Euro
Vorverkauf KS-Mitglieder 12,00 Euro
Abendkasse 17,00 Euro
Abendkasse KS-Mitglieder 14,00 Euro

  • wegen Corona verschoben!

Hilfe zur Barrierefreiheit

  • Allgemein

    Wir sind bemüht, unsere Webseiten barrierefrei zugänglich zu gestalten. Details hierzu finden Sie in unserer Erklärung zur Barrierefreiheit. Verbesserungsvorschläge können Sie uns über unser Feedback-Formular Barriere melden zukommen lassen.

  • Schriftgröße

    Um die Schriftgröße anzupassen, verwenden Sie bitte folgende Tastenkombinationen:

    Größer

    Strg
    +

    Kleiner

    Strg
  • Tastaturnavigation

    Verwenden Sie TAB und SHIFT + TAB, um durch nächste / vorherige Links, Formularelemente und Schaltflächen zu navigieren.

    Verwenden Sie ENTER, um Links zu öffnen und mit Elementen zu interagieren.