Straelen treibt die Elektromobilität weiter voran: An vier neuen Standorten im Stadtgebiet stehen ab sofort moderne Ladesäulen für E-Autos zur Verfügung. Zusätzlich zur bereits bestehenden Ladesäule der Stadtwerke Straelen am Soatspad können Fahrzeuge jetzt auch an den folgenden Orten bequem und jederzeit aufladen:
Glasweg/Hornweg – Parkplatz hinter dem Friedhof
In unmittelbarer Nähe zur Innenstadt gelegen. Ideal für einen Stadtbummel oder Einkäufe – kurze Wege inklusive. Die Säule grenzt zudem direkt an ein neues Wohngebiet an.
Paesmühlenweg – nahe der Kapelle
Wer einen Spaziergang im Wald plant, kann sein E-Auto währenddessen umweltfreundlich laden.
Fontanestraße – Parkplatz an den Sporthallen
Perfekt für Eltern, Sportler und Besucher: Während des Trainings, Schulbetriebs oder eines Spiels lädt das Auto ganz bequem mit.
Bergstraße – am Marktplatz in Herongen
Eine direkte Reaktion auf den Wunsch aus der Bürgerschaft – so ist auch in Herongen das Laden möglich.
Jede Ladesäule verfügt über zwei Ladepunkte mit einer Leistung von jeweils 22 kW und kann somit zwei Fahrzeuge gleichzeitig mit Strom versorgen. Das Laden ist rund um die Uhr möglich, einfach und nutzerfreundlich: Der Zugang zur Ladesäule erfolgt über eine spezielle elektronische Karte. Das Netzkabel wird lediglich am Fahrzeug angeschlossen – der Stecker verriegelt sich automatisch. Mit den neuen Standorten setzt die Stadt Straelen ein deutliches Zeichen für eine nachhaltige Mobilität. Die Stadt Straelen freut sich über diesen weiteren Schritt in Richtung einer zukunftsfähigen Infrastruktur.

