Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Schornsteinfeger bringen Glück ins Straelener Rathaus

Auch in diesem Jahr besuchten die Schornsteinfeger traditionell in voller Montur das Rathaus in Straelen und wünschten den Mitarbeitenden der Stadtverwaltung sowie den Einwohnerinnen und Einwohnern der Stadt viel Glück und Erfolg für das Jahr 2025.
Die Glücksbringer in schwarzer Kluft und mit schwarzen Zylindern wurden von Bürgermeister Bernd Kuse empfangen. Er nahm die traditionellen Neujahrsglückwünsche mit Blumen stellvertretend für die Straelenerinnen und Straelener entgegen und bedankte sich beim Landesinnungsmeister und Vizepräsident des Schornsteinfegerhandwerks Andreas Peeters und den Schornsteinfegermeistern Peter Schoofs und Rudolf Krülls-Trautmann für ihre guten Wünsche und den Besuch.

 

Hilfe zur Barrierefreiheit

  • Allgemein

    Wir sind bemüht, unsere Webseiten barrierefrei zugänglich zu gestalten. Details hierzu finden Sie in unserer Erklärung zur Barrierefreiheit. Verbesserungsvorschläge können Sie uns über unser Feedback-Formular Barriere melden zukommen lassen.

  • Schriftgröße

    Um die Schriftgröße anzupassen, verwenden Sie bitte folgende Tastenkombinationen:

    Größer

    Strg
    +

    Kleiner

    Strg
  • Tastaturnavigation

    Verwenden Sie TAB und SHIFT + TAB, um durch nächste / vorherige Links, Formularelemente und Schaltflächen zu navigieren.

    Verwenden Sie ENTER, um Links zu öffnen und mit Elementen zu interagieren.