Antragsformular Vereinsförderrichtlinie

Antrag auf Förderung gemäß der Richtlinie über die Vereinsförderung der Stadt Straelen

Herzlich willkommen zum Antragsformular für Zuwendungen gemäß der Vereinsförderrichtlinie der Stadt Straelen. Bitte füllen Sie das untenstehende Formular sorgfältig und vollständig aus, damit wir Ihren Antrag bestmöglich bearbeiten können. Die Antragsfrist für die Einreichung der Anträge ist der 31. Juli. Die Antragsstellung ist ausschließlich über dieses Formular möglich. Bei Fragen oder Problemen unterstützen wir Sie gerne - melden Sie sich einfach bei uns.

Weitere Informationen zum Förderverfahren können Sie der Richtlinie für die Gewährung von Zuwendungen an örtliche Vereine in der Stadt Straelen entnehmen. 

Hinweis: Bitte beachten Sie, dass Anträge, die bis zum 31. Juli 2024 eingegangen sind, im Rahmen der Förderungen für die Jahre 2024 und 2025 berücksichtigt werden. Eine erneute Antragsstellung für eine Auszahlung im Jahr 2025 ist nicht erforderlich. In den Folgejahren ist der Antrag bis zum oben genannten Stichtag des jeweils laufenden Jahres für eine Berücksichtigung im Folgejahr zu stellen. 


Antrag auf Förderung gemäß der Richtlinie über die Vereinsförderung der Stadt Straelen 

1. Allgemeine Vereinsdaten

2. Kontaktdaten 

3. Angaben zum Verein - Grundförderung

Jeder Verein, welcher die Fördervoraussetzungen gemäß Abschnitt IV erfüllt, kann eine jährliche Grundförderung beantragen. 

4. Angaben zum Verein - Sonderförderung

Gemäß Abschnitt VII der Förderrichtlinie haben verschiedene Vereine und Organisationen die Möglichkeit eine Sonderförderung in Anspruch zu nehmen. 

Bitte zutreffendes ankreuzen:

5. Jubiläumszuwendung 

In Anerkennung ihrer langjährigen Arbeit können Vereine anlässlich ihrer Jubiläen gemäß Abschnitt IX der Förderrichtlinie eine Jubiläumszuwendung beantragen. 

6. Kontoverbindung des begünstigten Vereins

Bitte geben Sie hier die Bankverbindung Ihrer Organisation bzw. Ihres Vereins an. Nach der positiven Bewertung Ihres Antrages wird die Zuwendung auf das unten angegebene Vereinskonto überwiesen. 

7. Upload-Bereich

Bei erstmaliger Antragstellung ist die Einreichung eines Vereinsregisterauszuges erforderlich. Bitte laden Sie in dem unteren Bereich eine aktuelle Version des Vereinsregisterauszuges hoch. 

8. Bemerkungen

Keine Abteilungen gefunden.

Hilfe zur Barrierefreiheit

  • Allgemein

    Wir sind bemüht, unsere Webseiten barrierefrei zugänglich zu gestalten. Details hierzu finden Sie in unserer Erklärung zur Barrierefreiheit. Verbesserungsvorschläge können Sie uns über unser Feedback-Formular Barriere melden zukommen lassen.

  • Schriftgröße

    Um die Schriftgröße anzupassen, verwenden Sie bitte folgende Tastenkombinationen:

    Größer

    Strg
    +

    Kleiner

    Strg
  • Tastaturnavigation

    Verwenden Sie TAB und SHIFT + TAB, um durch nächste / vorherige Links, Formularelemente und Schaltflächen zu navigieren.

    Verwenden Sie ENTER, um Links zu öffnen und mit Elementen zu interagieren.