Teilbereich des Rathausparkplatzes wird gesperrt

Im Zusammenhang mit den derzeit laufenden Bauarbeiten werden Teilbereiche des Parkplatzes am Rathaus ab sofort als Baustelleneinrichtungsfläche benötigt und daher für den öffentlichen Verkehr gesperrt.

Die Sperrung betrifft den rot markierten Bereich. Die Fläche wird voraussichtlich bis zur geplanten Erneuerung des Parkplatzes im Sommer 2028 als Baustelleneinrichtungsfläche genutzt. 

Ursprünglich war die Sperrung erst ab November vorgesehen. Aufgrund der nun früher begonnenen Arbeiten am Hausanschluss des Rathauses ist die Sperrung bereits jetzt erforderlich. Die Stadt Straelen bittet um Verständnis für die damit verbundenen Einschränkungen und weist auf den Parkplatz P4  am Glasweg als alternative Parkmöglichkeit hin.    

Zusätzlich kommt es vom 5. bis 9. Oktober im blau markierten Bereich zu vorübergehenden Sperrungen. Grund hierfür sind Geothermiebohrungen für die geplante Erdwärmepumpe.

Die Stadtverwaltung bittet auch hierfür um Verständnis.  

Hilfe zur Barrierefreiheit

  • Allgemein

    Wir sind bemüht, unsere Webseiten barrierefrei zugänglich zu gestalten. Details hierzu finden Sie in unserer Erklärung zur Barrierefreiheit. Verbesserungsvorschläge können Sie uns über unser Feedback-Formular Barriere melden zukommen lassen.

  • Schriftgröße

    Um die Schriftgröße anzupassen, verwenden Sie bitte folgende Tastenkombinationen:

    Größer

    command
    +

    Kleiner

    command

    Größer

    Strg
    +

    Kleiner

    Strg
  • Tastaturnavigation

    Verwenden Sie TAB und SHIFT + TAB, um durch nächste / vorherige Links, Formularelemente und Schaltflächen zu navigieren.

    Verwenden Sie ENTER, um Links zu öffnen und mit Elementen zu interagieren.

  • Kontrastmodus

    Drücken Sie die folgende Tastenkombination, um den Kontrast zu verringern bzw. zu vergrößern:

    Vergrößern

    control
    option
    command
    .

    Verringern

    control
    option
    command
    ,
    Hinweis: Die Kurzbefehle müssen in den Systemeinstellungen des Betriebssystems aktiviert sein.

    Drücken Sie die linke ALT-TASTE + linke UMSCHALTTASTE + DRUCK, um den Modus für hohen Kontrast schnell ein- oder auszuschalten.

  • Farben umkehren

    Drücken Sie folgende Tastenkombination, um die Farbumkehrung ein- und auszuschalten:

    control
    option
    command
    8
    Hinweis: Die Kurzbefehle müssen in den Systemeinstellungen des Betriebssystems aktiviert sein.

    Aktivieren Sie zuerst die Bildschirmlupe und schalten Sie dann die Farbumkehrung mit folgenden Tastenkombinationen ein und aus:

    1. Bildschirmlupe

    +

    2. Farben umkehren

    Strg
    Alt
    I
  • Bildschirmlupe

    Drücken sie folgende Tastenkombinationen, um die Bildschirmlupe zu verwenden:

    Ein-/ausschalten

    option
    command
    8

    Ansicht vergrößern

    option
    command
    =

    Ansicht verkleinern

    option
    command
    Hinweis: Die Kurzbefehle müssen in den Systemeinstellungen des Betriebssystems aktiviert sein.

    Einschalten / Ansicht vergrößern

    +

    Ansicht verkleinern