Blumenmädchen Lisa Stienen im Gerberagewächshaus
Lisa Stienen
Blumenmädchen Lisa Stienen

Das 9. Straelener Blumenmädchen kommt aus der schönen Straelener Ortschaft Westerbroek und heißt Lisa Stienen.

Lisa Stienen arbeitet als Gärtnergesellin im Gartenbaubetrieb von Matthias und Michael Hommes in Auwel-Holt und hat ihr Hobby zum Beruf gemacht. Für sie war bereits früh klar, dass sie auch beruflich in der Gartenbaubranche tätig sein möchte. Die Familie Hommes unterstützt Lisa bei ihrem Ehrenamt, das Sandra Hommes selbst als 2. Blumenmädchen im Jahr 2013 repräsentiert hat.

Gemeinsam mit ihren zwei Brüdern ist Lisa zwischen Blumen im heimischen Gartenbaubetrieb groß geworden. Schon als Kind hat sie ihrer Familie auf dem Feld und auf dem Wochenmarkt beim Verkauf, dem Anbau und der Ernte von Schnittblumen unterstützt. 

Eine bestimmte Lieblingsblume habe ich nicht, alle Blumen sind auf ihre eigene Weise wunderschön und vielseitig einsetzbar

In ihrer Freizeit kickt Lisa beim SC Auwel-Holt in der 1. Damenmannschaft und ist regelmäßig auf dem Platz zu sehen. Aber auch eine „Stroelse Jecke“ ist an ihr nicht verloren gegangen. Gemeinsam mit ihren Freundinnen hat sie die Tanzgruppe „Die Ackerperlen“ ins Leben gerufen und wird nun jährlich auf den Kappensitzungen in und um Straelen bejubelt.

Als aktives Mitglied bei der St. Hubertus Bruderschaft ist Lisa außerdem als Fahnenschwenkerin regelmäßig unterwegs. Weiter ist sie Teil der Katholischen Landjugendbewegung Straelen (KLJB) und unterstützt auch hier das Vereinsleben. Die KLJB repräsentiert die jungen Leute in Landwirtschaft und Gartenbau auf dem Land. Auch dies macht Lisa zur optimalen Repräsentantin der „Grünen Branche“. 

Blumenmädchen Lisa Stienen
Das Blumenmädchen Lisa zu besuch bei Landgard in Herongen


Blumenmädchen Lisa Stienen
Unser Blumenmädchen Lisa ist zwischen den Blumen groß geworden


Blumenmädchen Lisa Stienen
Lisa bei Ihrem ersten offiziellen Fotoshooting


Blumenmädchen Lisa Stienen
Lisa verteilt gerne Blumen auf dem Marktplatz und macht Besucher glücklich