Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Geführte GreenCity Radtouren am 02. und 05. Oktober

"Wir hätten nie gedacht, dass die Resonanz auf unsere geführten GreenCity RadTouren für Jedermann so groß ist", resümiert Christina Beckers von der Stadt Straelen die letzten Wochen, „sowohl Straelenerinnen und Straelener als auch viele Gäste nutzen das neue Angebot. Und nach den Touren verweilen viele Radler noch auf unserem schönen Marktplatz."

Aus diesem Grunde bietet die Stadt Straelen für die geführte Radtour im Oktober gleich zwei Termine an. Am Samstag, 02. Oktober, und am Dienstag, 05. Oktober, startet jeweils um 11.00 Uhr ab dem Marktbrunnen in Straelen die knapp 65 Kilometer lange Radtour. Gegen 18.00 Uhr ist die Ankunft wieder am Marktplatz eingeplant.

"Ich weiß, dass man 65 km nicht mal eben abradelt. Aber die Teilnehmerinnen und Teilnehmer werden bei der Fahrt über die Buschberge und durch den Naturpark Schwalm Nette mit viel Natur und schönen Eindrücken belohnt", schwärmt Tourguide Hubert Schoofs schon heute, „durch das Galgenvenn geht es dann ins Maastal und entlang der Maas über Venlo wieder zurück nach Straelen".

Unterwegs gibt es verschiedene Möglichkeiten für ein kurzes Picknick mit Selbstverpflegung. Auch ist die Einkehr in ein Café oder eine Gaststätte geplant. Die Tour verläuft überwiegend über befestigte Wege.

Anmeldungen sind unter der Telefonnummer 02834 702213 möglich. Aber auch online kann man sich für die geführten Radtouren anmelden. Hier gibt es auch weitere Infos zu der Tour. Die Kosten betragen 10 Euro pro Person und die Teilnehmerzahl ist auf maximal 15 begrenzt.