Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Fotowettbewerb mit Stress-Couch

Anlässlich des 20. Geburtstags der Grünen Couch hatte die Stadt Straelen im August zu einem Foto-Wettbewerb aufgerufen. Bis Ende September konnten Fotobegeisterte und Interessierte kreative Fotos von der kleinen Stress-Couch aus dem Alltag oder auf Reisen einsenden. 

Es wurden über 30 Fotos eingesendet, welche ab sofort auch auf der Internetseite zu sehen sind. „Es war eine wirklich schwere Entscheidung, das schönste und kreativste Foto auszuwählen. Wir hatten einige Fotos in der engeren Auswahl, aber dennoch haben wir uns einstimmig für ein Bild entscheiden können“, erklärt Annika Cleve von der Stadt Straelen. 

Auf dem Herbstblumenmarkt am 02. Oktober wurde das Gewinnerbild dann feierlich bekannt gegeben. Die Glückwünsche gingen an Jörg Misera, welcher mit einem Foto der kleinen Grünen Couch am Strand von ´s-Gravenzande überzeugen konnte. Christina Beckers von der Stadt Straelen überreichte gemeinsam mit Blumenmädchen Lisa Stienen den Gutschein für eine Fahrt mit dem 1000-Gute-Gründe-Heißluftballon und Wolkentaxi. 

An dieser Stelle möchte die Stadt Straelen sich nochmal für alle Einsendungen bedanken. Auch weiterhin sind die grünen Stress-Couchen bei der Stadt Straelen erhältlich.