Rat der Stadt Straelen bestellt Leiter der Freiwilligen Feuerwehr sowie stellvertretenden Leiter der Freiwilligen Feuerwehr

Mit Wirkung vom 01. April 2023 hat der Rat der Stadt Straelen in der Sitzung am Donnerstag, 16. März, Thorsten Fischer zum Leiter der Feuerwehr und Markus Leuker zum stellvertretenden Leiter der Feuerwehr für die Dauer von sechs Jahren bestellt. Nach der diesbezüglichen Anhörung der Wehrleute der Freiwilligen Feuerwehr Straelen hatte Kreisbrandmeister Reiner Gilles diesen Vorschlag dem Rat unterbreitet.
Der Rat hatte von der Anhörung der Angehörigen der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Straelen Kenntnis genommen.
Bürgermeister Bernd Kuse gratulierte beiden Herren zu ihrer erneuten Ernennung. Nach Ablauf ihrer bisherigen Wahlzeit wurden Thorsten Fischer als Leiter der Feuerwehr und Markus Leuker als dessen Stellvertreter erneut für sechs Jahre ernannt.