Sitzung des Ausschusses für Stadtentwicklung, Planen und Bauen am Donnerstag, 31. März

Folgende Themen stehen auf der Tagesordnung:

• Fortschreibung des Abwasserbeseitigungskonzeptes der Stadt Straelen
  • Erstellung eines Wirtschaftswegenetzkonzeptes für die Stadt Straelen
  • Im Roth Herongen; Antrag auf Änderung des Flächennutzungsplanes und Aufstellung eines Bebauungsplanes
  • Antrag auf Änderung des Bebauungsplanes Nr. 18 "Gartenstraße"
  • Bebauungsplan Nr. 76 Kindergarten Beethovenstraße
  • Moderationsprozess Marktplatz
  • Jährlicher Sachstandbericht zum Stadtentwicklungskonzept
  • Mitgliedschaft im Zukunftsnetz Mobilität NRW; Antrag der CDU-Fraktion vom 27.02.2022
  • Sachstandsbericht zur Entwicklung des Grünflächenkonzeptes für die Stadt Straelen; Antrag der SPD-Fraktion vom 21.01.2022
  • Geschwindigkeitsreduzierung zwischen Riether Straße, in Höhe Kreuzung Brüxkener Straße und Ortseingangsschild Straelen, in Höhe Einmündung Hupperskamp; Antrag der CDU-Fraktion vom 27.02.2022

• Wichtige Hinweise
    Die Teilnahme an Sitzungen ist im Rahmen der Corona-Pandemie nur noch Personen gestattet, die einen der „3G-Faktoren“ erfüllen: also Geimpften, Genesenen und negativ Getesteten. Diese Vorschrift gilt aufgrund der Bestimmungen der aktuellen Corona-Schutzverordnung.  Teilnehmende und Gäste müssen ihre bereits bestehende Immunisierung (Genesung oder vollständige Impfung) nachweisen. Getestete Personen müssen ein bescheinigtes negatives Ergebnis eines Antigen-Schnelltest (maximal 24 Stunden alt) oder einen PCR-Test maximal 24 Stunden alt) vorlegen.
  • Die Verpflichtungen bestehen auch für Besucherinnen und Besucher der Sitzungen. Der Test muss für die gesamte Dauer der Sitzung - auch bei einem etwaigen längeren Sitzungsverlauf - Gültigkeit haben. Personen, die den Nachweis nicht führen, werden von der Teilnahme ausgeschlossen.
  • Zudem besteht die Verpflichtung zum Tragen einer FFP2-Maske. Die Maske darf auch am Sitzplatz nicht abgenommen werden.