Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

„Tag am Meer“ der Fünftklässler der Sekundarschule Straelen

Am Freitag, 10. Juni, war es endlich soweit! Die Fünftklässlerinnen und Fünftklässler der Sekundarschule Straelen fuhren zum Abschluss ihres „TheO-Projekts“ ans Meer nach Westkapelle (NL). 

Nach einer Besichtigung und Besteigung des über 50 Meter hohen Leuchtturms "´t Hoge Licht“ mit einer atemberaubenden Aussicht ging es dann zum Strand. Bei bestem Wetter mit meist blauem Himmel stürzten sich die Schülerinnen und Schüler wagemutig in die Wellen der noch kühlen Nordsee, bauten Sandburgen, buddelten Mitschüler ein oder saßen einfach zusammen auf einer Decke, um zu „chillen“. Natürlich wurde von den Schülerinnen und Schülern auch die nahe Strandbude genutzt, um sich mit typisch niederländischen Köstlichkeiten zu versorgen. Nach diesem ereignisreichen Tag war das einhellige Fazit: „Da wollen wir im nächsten Jahr noch einmal hin.“