Inhalt

Welter-Tours fährt weiterhin die Stadtlinien in Straelen

Meldung vom: 15.01.2020
BU: Welter-Tours fährt weiterhin die Stadtlinien in StraelenBildrechte: Stadt Straelen

Nachdem die Stadt Straelen den Öffentlichen Personennahverkehr und somit den StadtLinien-Verkehr in Straelen im Dezember an die NIAG-Tochtergesellschaft LOOK Busreisen GmbH übergeben hat, fährt die Firma Welter-Tours auch weiterhin die StadtLinien SL 61 bis SL 68.
Bereits seit 1984 bediente die Firma Welter die Strecken im Rahmen des Schüler-Spezialverkehrs. Im Jahr 2005 wurde Welter-Tours für die damals neuen Stadtlinien vom Versorgungs- und Verkehrsbetrieb der Stadt Straelen (VVS) beauftragt. Die Firma LOOK Busreisen GmbH hat Welter-Tours nun auch nach der Übernahme der acht Stadtlinien mit den Fahrten beauftragt. Die Stadtlinien werden montags bis freitags an Schultagen von 7:05 bis 15.35 Uhr bedient. Telefonische Fahrplan- und Tarifauskünfte gibt es unter 0 180 6/50 40 30 (Festnetzpreis 0,20 Euro/Anruf; Mobilfunk max. 0,60 Euro/Anruf).