Inhalt

Schornsteinfeger erneut zu Besuch im Straelener Rathaus!

Meldung vom: 28.02.2019

Während zu Beginn des Jahres die Schornsteinfeger den Bürgermeister und die Stadtverwaltung besuchen, um der Stadt Straelen und ihren Bürgerinnen und Bürgern viel Glück und Erfolg für das neue Jahr zu wünschen, wurden der Bürgermeister und der Verwaltungsvorstand an Altweiber überwiegend von den Schornsteinfegerinnen der Straelener Stadtverwaltung aufgesucht.
Ausgestattet mit Zylinder, Leiter, Schornsteinbesen sowie einer für das Handwerk eher unüblichen Schere, ging es den Herren des Rathauses der Stadt Straelen an die Krawatten. Getreu dem Motto „Alles im grünen Bereich, kein Grund, schwarz zu sehen...", konnten die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Straelener Stadtverwaltung gemeinsam in den Räumen des Rathauses Weiberfastnacht ausgiebig feiern.