Inhalt

Neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Rathaus

Meldung vom: 12.09.2019
BU: Bürgermeister Hans-Josef Linßen (links) und Personalchef Bernd Kuse (rechts) mit den neuen Kolleginnen und Kollegen im Rathaus Katrin Geraths, Christina Beckers, Verena Luig und Luca Jirmann (v.l.n.r.).Bildrechte Stadt: Straelen

Das Team der Stadtverwaltung Straelen wird durch drei neue Kolleginnen und einen neuen Kollegen verstärkt. Im September traten Katrin Geraths als neue Fallmanagerin im JobCenter sowie Verena Luig ihren Dienst an. Verena Luig übernimmt die Fachdienstleitung für den Bereich Finanzen. Ebenfalls am 01. September startete Christina Beckers aus Straelen mit ihrer Ausbildung zur Veranstaltungskauffrau. Während ihrer zweijährigen Ausbildungszeit wird sie im Straelener Stadtmarketing tätig sein. Bereits zum 01. August hat Luca Jirmann aus Neukirchen-Vluyn sein dreijährige Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellter begonnen. Er wird während seiner Ausbildungszeit einen tiefen Einblick in die vielen unterschiedlichen Aufgaben innerhalb der einzelnen Fachbereiche der Stadtverwaltung erhalten. Bürgermeister Hans-Josef Linßen und Personalchef Bernd Kuse heißen die neuen Kolleginnen und den neuen Kollegen herzlich willkommen im Straelener Rathaus und freuen sich über die Unterstützung.
Auch im nächsten Jahr plant die Stadt Straelen, neue Auszubildende einzustellen. Für das kommende Ausbildungsjahr mit Beginn August 2020 werden je eine Auszubildende oder ein Auszubildender zur/zum Verwaltungsfachangestellten, für den Straßenbau sowie zur Fachinformatikerin oder zum Fachinformatiker gesucht. Die Bewerbungsphase hat bereits begonnen und läuft noch bis zum 11. Oktober 2019. Alle Infos sind hier zu finden.