Inhalt

Mountainbike-Projekt im Straelener Jugendzentrum

Meldung vom: 11.07.2019
BU: Professionelles Mountainbike-Training im JuSt. Bildrechte: Jugendzentrum Straelen

Rund um das Jugendzentrum in Straelen sieht man zurzeit viele Jugendliche auf Mountainbikes, welche sich in verschiedenen Kunststücken auf dem Bike ausprobieren. Diesen Jugendlichen wurde im JuSt ein professionelles Mountainbike-Training angeboten, für welches sich insgesamt zehn Jugendliche begeistern konnten. Unter der Leitung von Uli Roosen, Mountainbike-Trainer des SV Straelens, konnten den Teilnehmern Fahrtechniken, Tipps und Tricks gezeigt werden, die zu einer sicheren Fahrweise verhelfen. Bei den Trainings wurden geeignete Mountainbikestrecken in Paesmühle und Arcen befahren, welche für die Teilnehmer herausfordernd waren, bei denen der Spaß jedoch nicht zu kurz kam. Zum krönenden Abschluss fährt die Gruppe für einen Tag in die Eifel zu einem Pumptrack, um ihr neu erlerntes Können ausprobieren zu können.