Inhalt

Langjähriger Begleiter der "Green-City-Touren" verabschiedet

Meldung vom: 17.06.2019
BU: Straelens Wirtschaftsförderer Uwe Bons (rechts) verabschiedet Hans-Hermann Hüßmann. Bildrechte: Wirtschaftsförderung Straelen

Hans-Hermann Hüßmann, besser bekannt unter dem Namen "Hüssi", wurde jetzt im Rahmen einer kleinen Feierstunde verabschiedet. Aus gesundheitlichen Gründen kann der 71jährige als Tour Begleiter für die "GreenCity-Touren" leider nicht mehr tätig sein. Hüßmann war am Aufbau des Tourangebotes rund um Gartenbau und Landwirtschaft, vor fast zehn Jahren, maßgeblich beteiligt. Über 30 Gruppen begleitete der gelernte Gärtnermeister Jahr für Jahr, seinerzeit noch unter dem Namen „Agro-Tour" durch das Produktionsgartenbaugebiet Straelen. Ziel war und ist es, den Gästen die regionalen Produkte näher zu bringen, den Gartenbauern über die "Schulter zu schauen" und den Gästen Straelen und seine touristischen Vorzüge näher zu bringen. Hans-Hermann Hüßmann: „Besonders möchte ich mich bei den Straelener Gartenbaubetrieben für die tolle Unterstützung in all den Jahren bedanken." Die GreenCity-Touren rund um Straelen haben sich mittlerweile zum Highlight für Gruppenreisen entwickelt. Über 50 Busse aus NRW und ganz Deutschland steuern in diesem Jahr Straelen an. Die Aufgabe von "Hüssi" hat mittlerweile Hubert Schoofs übernommen. Straelens Wirtschaftsförderer Uwe Bons bedankte sich bei Hüssi für seine langjährige Tätigkeit und seinen immer währenden Einsatz für Straelen und den Gartenbau.