Inhalt

Herbstferienaktionen im Straelener Jugendzentrum

Meldung vom: 11.10.2017

Für Kinder und Jugendliche, die bereits eine weiterführende Schule besuchen, hat das JuSt (Jugendzentrum Straelen) in der ersten Herbstferienwoche von Montag, 23. bis Freitag, 27. Oktober, jeweils von 10 bis 17 Uhr, allerlei zu bieten: Nach der Devise „Kunst, Musik & Abenteuer" ist für jeden Geschmack etwas dabei. Erste Band- Erfahrungen machen, mit Holz handwerken, Acryl-Materialbilder auf Leinwand kreieren, Streetart- und Stencil-Bilder sprühen oder coole Moves zu aktueller Musik erlernen, das alles und noch viel mehr kann in den Herbstferien im JuSt ausprobiert werden.
Eigene Radiosendung produzieren
Außerdem kann an einem Schnupperprojekt Jugendradio mitgewirkt und eine eigene Radiosendung produziert werden. "Erleben wie es ist, mal selbst im Radio zu sein, das ist schon ein irres Gefühl", versprechen die Organisatoren. Das Radioprojekt wird von der Landesanstalt für Medien Nordrhein-Westfalen unterstützt und vom Medienkompetenzzentrum EXLEX e.V. am linken Niederrhein durchgeführt. Die zweite Ferienwoche (wegen der Feiertage nur Montag, Donnerstag und Freitag) gehört den Kindern im Grundschulalter. Der Kinderferienspaß steht diesmal unter dem Motto „Komm lass uns dschungeln" und entführt die Kinder auf eine abenteuerliche Reise mit spannenden Spiel- und Bastelaktionen. Anmelden kann man sich zu beiden Ferienspaß-Aktionen ab sofort in allen städtischen Jugendeinrichtungen (JuSt, Gleis X, Open Huus) oder über www.jugendarbeit@straelen.de . Das JuSt-Team freut sich auf eine tolle Ferienzeit. Weitere Infos gibt es auch direkt im Jugendzentrum, Marienstraße 2, in Straelen oder telefonisch unter Straelen 02834-982607.