Inhalt

Ehrung von Ratsmitgliedern der Stadt Straelen

Meldung vom: 04.11.2019
BU: Langjährige Mitglieder des Rats der Stadt Straelen wurden geehrt: Professor Dr. Falko Schuster, Jürgen Göwe, Bürgermeister Hans-Josef Linßen, Annemarie Fleuth, Britta Miltner, Michael Traurig, Dietmar Boysen und Daniel Boysen (v.l.n.r.).Bildrechte: Stadt Straelen

Im Rahmen der Ratssitzung am 31. Oktober ehrte Bürgermeister Hans-Josef Linßen im Namen der Stadt sieben langjährige Mitglieder des Rates der Stadt Straelen. Bereits seit 15 Jahren gehören Annemarie Fleuth, Daniel Boysen, Dietmar Boysen, Professor Doktor Falko Schuster sowie Michael Traurig dem Rat der Stadt an. Britta Miltner blickt auf 25 Jahre Ratsarbeit zurück und Jürgen Göwe ist seit 35 Jahren im Rat tätig. Bürgermeister Linßen dankte den Geehrten für ihr selbstloses Engagement als Ratsmitglied im Gemeinsinn. Er würdigte die große persönliche Verantwortung und Herausforderung, die dieses öffentlich-rechtliche Mandat bedeutet und das erheblichen Einsatz und Motivation erfordert: „Viel zu oft wird vergessen, dass das Engagement als Ratsmitglied ein Ehrenamt ist, eine freiwillige Arbeit, die vom Einzelnen Einiges abverlangt. Die Bereitschaft, seine Zeit und seine Kraft in diese anspruchsvolle Aufgabe zu stecken, um dem Wohl der Allgemeinheit zu dienen, kann nicht hoch genug eingeschätzt werden.“