Inhalt

Banner verdeutlichen die Verkehrsführung auf dem Nord- und Ostwall

Meldung vom: 17.12.2019
BU: Banner verdeutlicht die Verkehrsführung auf dem Ostwall in Straelen.Bildrechte: Stadt Straelen

Mit der Fertigstellung von Nord- und Ostwall sind die Arbeiten an zwei der insgesamt vier Wallstraßen im Rahmen des Umbau- und Sanierungskonzeptes in der Straelener Innenstadt bereits seit einiger Zeit abgeschlossen. Es zeigt sich, dass die geänderte Verkehrsführung und die Verkehrsberuhigung nach anfänglicher Kritik, jetzt deutlich positiver von den Verkehrsteilnehmern gesehen und angenommen werden. Um das neue Verkehrsführungskonzept noch verständlicher zu machen, hat die Stadt Straelen jetzt zwei Banner installiert, die die verschiedenen Spuren und Wege für Radfahrer, Autofahrer und Fußgänger noch einmal bildlich verdeutlichen. Ein Banner wurde von Mitarbeitern des Baubetriebshofs der Stadt auf dem Ostwall in Höhe des Kinderspielplatzes aufgestellt, das zweite Banner an der Geldener Straße, unmittelbar vor dem Nordwall.