Inhalt

Innenstadtmanagement

Das Innenstadtmanagement ein wichtiger Baustein im Integrierten Handlungskonzept (IHK) „Innenstadt Straelen 2022“. Hier geht`s zum Podcast.

Aktuelle Umleitungsregelung am Nordwall

Aufgrund des zweiten Bauabschnittes, mit dem in der vergangenen Woche begonnen wurde, hat sich die Verkehrsführung geändert. Die Zufahrt in die Lingsforter Straße, von der Marienstraße kommend, ist gesperrt...weiter

Wallumbau Straelen voll im Zeit- und Kostenplan

Breitere, barrierefreie Fußwege, mehr Sicherheit für Radfahrer und eine moderne Gestaltung: So werden die vier Wälle um Straelens Stadtkern aussehen, wenn der Umbau in zwei Jahren komplett abgeschlossen ist. Die Bauarbeiten sind in mehrere Abschnitte unterteilt, der erste - zwischen Gelderner Tor und Prof.-Borchers-Str. - ist pünktlich fertig geworden. „Die Arbeiten sind einwandfrei vorangegangen", freut sich der städtische Projektleiter „Innenstadt- Straelen 2022" Thomas Linßen. „Es gab keine bösen Überraschungen - und somit liegen wir voll im Zeit- und Kostenplan."
weiter