Inhalt

Aktuelle Umleitungsregelung am Nordwall

Meldung vom: 30.05.2018

Aufgrund des zweiten Bauabschnittes, mit dem in der vergangenen Woche begonnen wurde, hat sich die Verkehrsführung geändert. Die Zufahrt in die Lingsforter Straße, von der Marienstraße kommend, ist gesperrt. Autofahrer folgen hier bitte der Umleitungsbeschilderung entlang der Wallstraßen. Auch nach Beendigung der Baumaßnahmen wird diese Zufahrt nicht mehr möglich sein. Im Sinne der geplanten Verkehrsberuhigung wird ein Fahrstreifen für Fahrradfahrer installiert und ebenfalls die Verkehrsinsel vergrößert. Ab sofort gilt daher dauerhaft eine Rechts-Abbiege-Regelung an der Mündung der Marienstraße in den Westwall.
Die Zufahrt in die Marienstraße an dieser Stelle ist während der Baumaßnahmen ebenfalls nicht möglich. Autofahrer, die von der Lingsforter Straße kommen, biegen bitte zunächst links auf den Westwall ab und gelangen dann über Beginenpad und Rolepad auf die Marienstraße. Nach Beendigung der Baumaßnahmen wird diese Regelung wieder aufgehoben, und die Zufahrt zur Marienstraße wie gewohnt freigegeben.